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Eric Everard wird Verwaltungsratspräsident von Easyfairs; Anne Lafère und Matt Benyon zu Group CEOs ernannt 

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«Ich arbeite seit Jahren mit Anne Lafère und Matt Benyon zusammen und bin überzeugt, dass sie die Easyfairs Gruppe erfolgreich durch die nächste Wachstumsphase führen werden», sagt Eric Everard, der Easyfairs 2004 gründete. «Beide sind starke und motivierende Führungspersönlichkeiten, die sich perfekt ergänzen», so Everard weiter. 

Bild: Easyfairs

«Ich arbeite seit Jahren mit Anne Lafère und Matt Benyon zusammen und bin überzeugt, dass sie die Easyfairs Gruppe erfolgreich durch die nächste Wachstumsphase führen werden», sagt Eric Everard, der Easyfairs 2004 gründete. «Beide sind starke und motivierende Führungspersönlichkeiten, die sich perfekt ergänzen», so Everard weiter. 

«In meiner neuen Position als Verwaltungsratspräsident werde ich die Vision und Gesamtstrategie der Gruppe im Blick haben. Das heisst, dass ich Anne und Matt jederzeit beratend zur Seite stehe. Ich werde mich auch aktiv in die Unternehmensentwicklung einbringen und mit anderen Unternehmern zusammenarbeiten, um sie von den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit der Gruppe zu überzeugen und die Gruppe bei ihren Wachstumsplänen zu unterstützen.» 

Die Mitglieder des unabhängigen Beirats von Easyfairs begrüssten die Personalentscheide. Denzil Rankine, Chairman von AMR International, sagt: «Ich gratuliere Anne und Matt. Ihre sich gut ergänzenden Kompetenzen haben bereits stark zum Wachstum und Erfolg von Easyfairs beigetragen. Mit Eric als neuem Verwaltungsratspräsidenten können wir darauf zählen, dass das kompetente Managementteam von Easyfairs weiterhin branchenweit führende Innovationen einführt und Easyfairs schneller wachsen wird als der Markt.» 
Nick Forster, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, die er hauptsächlich bei Reed Exhibitions sammelte, fügt hinzu: «Es unterstreicht die Stärke von Easyfairs, dass das neue Führungsteam von innerhalb der Gruppe kommt.» 

Anne Lafère dazu: «Obwohl wir uns nach fast zwei Jahren, in denen Live-Veranstaltungen in ganz Europa unmöglich waren, erfolgreich erholt haben, stellen sich Easyfairs und der Branche im Allgemeinen in diesen turbulenten Zeiten zahlreiche Herausforderungen.” Neben der Erholung der Besucher- und Ausstellerzahlen nennt Sie auch die Ziele, mit Easyfairs mindestens 15 neue Anlässe pro Jahr zu etablieren, Übernahmen zu integrieren, neue Talente anzuziehen sowie Mitarbeitende zu halten und die ESG-Strategie von Easyfairs sowie Massnahmen auf dem Weg zum Nettonullziel umzusetzen. 

«Ich habe die Zusammenarbeit mit Anne in den letzten 13 Jahren genossen und bin überzeugt, dass dieser Ansatz der richtige ist, um die künftigen Herausforderungen zu meistern und ich freue mich auf eine konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit», so Matt Benyon. «Wir werden uns unsere Verantwortungsbereiche nach Kompetenzen und nicht nach Regionen aufteilen. Mein Fokus liegt auf Umsatz, Wachstumstreibern und M&A, während Anne sich auf Mitarbeitende, Technologien und Marketing, ESG und das Kundenerlebnis konzentrieren wird.» 

Gemeinsam wird das Duo für Strategie-, Rechts- und Finanzthemen verantwortlich zeichnen und kann dabei auf die starke Unterstützung durch die Regionalleiter sowie das Managementteam in der Easyfairs-Zentrale in Brüssel zählen. «Die unterschiedlichen Erfahrungen sind ein positiver Aspekt 

des Co-CEO-Modells, insbesondere mit Erics weisen Ratschlägen zu neuen Ideen», fasst Lafère zusammen. 

Anne Lafère stiess 1998 zu Artexis (später Easyfairs), wo sie als Geschäftsführerin von Artexis Exhibitions Belgien tätig war, bevor sie 2014 Group-COO von Easyfairs wurde. Seither hat sie Easyfairs mit einem zentralen Technologienetzwerk und den entsprechenden Tools weiterentwickelt sowie Prozesse und Schulungen für alle Funktionen und Abteilungen vereinheitlicht. Neben der Senkung der Betriebskosten konnte Easyfairs durch diesen Ansatz seinen Erfolg auf verschiedene Regionen und Märkte ausweiten. Damit die Mitarbeitenden von Easyfairs ihr gesamtes Potenzial nutzen können, hat Lafère zudem die Easyfairs Academy eingerichtet, die allen Mitarbeitenden einen Mix aus Präsenz-Schulungen und -Lehrgängen sowie E-Learning bietet. 
Unter der Leitung Lafères hat Easyfairs zahlreiche Preise und Anerkennungen erhalten, zum Beispiel als belgisches Unternehmen des Jahres 2018 (Preis verliehen von EY) sowie als am besten geführtes Unternehmen (Preis verliehen von Deloitte), zu dem Easyfairs 2022 bereits zum vierten Mal in Folge gewählt wurde. 

Matt Benyon stiess 2009 zu Easyfairs und war zunächst CEO für die britische Division, bevor er zum CEO der Division UK and Global (UKG) ernannt wurde und seinen Verantwortungsbereich neben Grossbritannien auf Algerien, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien ausweitete. Er hat ausserdem zahlreiche Events in den USA, China und den VAE organisiert. Benyon war an unzähligen Übernahmen und deren erfolgreichen Integration in die Gruppe beteiligt. Jahr für Jahr hat er durch eine Kombination aus sorgfältigem Kostenmanagement und einer starken Besucher- und Ausstellerorientierung bei all seinen Entscheiden den Umsatz und das EBIT gesteigert. 
Benyon verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung. Vor Easyfairs arbeitete er für Expomedia, wo er das Messegeschäft in Grossbritannien und Indien verantwortete. Davor war er 12 Jahre bei der Montgomery Group tätig, wo er als Geschäftsführer von Montgomery International für Veranstaltungen im Ausland, wie Ungarn, Indien, Polen, Russland und Südafrika, zuständig war. Auch das internationale Agenturgeschäft leitete er in dieser Funktion. 

Informationen über Easyfairs 

Easyfairs organisiert und veranstaltet Events, die Communities unter dem Motto „Visit the future“ zusammenbringen.
Wir organisieren derzeit 200 Events in 14 Ländern (Algerien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien) und betreiben 8 eigene Messegelände in Belgien, den Niederlanden und Schweden (Antwerpen, Gent, Mechelen-Brüssel Nord, Namur, Gorinchem, Hardenberg, Malmö und Stockholm).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation, die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, AQUA Suisse, die EMPACK, die FMB, die LOGISTICS & AUTOMATION, die LOGISTICS & DISTRIBUTION, die maintenance, die PUMPS & VALVES, die RECYCLING-TECHNIK und die SOLIDS.
Unser Ziel ist es, das Geschäftsleben unserer Kunden zu vereinfachen und den Return on Investment für professionelle Communities durch unsere All-in-Formate, fortschrittliche Technologien und einen kundenzentrierten Ansatz zu erhöhen.
Unsere digitalen Formate und Initiativen bieten unseren Communities hervorragende Möglichkeiten, sich effektiv zu vernetzen und das ganze Jahr über Geschäfte zu machen. Wir hören auf unsere Communities, um überzeugende Online-Formate zu schaffen, die zu ihren sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen passen.
Die Easyfairs Gruppe beschäftigt 700 hochengagierte Talente, setzt die besten Marketing- und Technologie-Tools ein und entwickelt Marken mit einer starken Anziehungskraft für unsere Stakeholder.
Im Jahr 2018 wurde Easyfairs zum belgischen „Entrepreneur of the Year®“ ernannt und erhielt die Auszeichnung als „Best Managed Company“ und „Great Place to Work“ von Deloitte. Im Jahr 2022 verlieh Deloitte Easyfairs zum vierten Mal in Folge den Status „Best Managed Company“.
Easyfairs ist stolz darauf, laut der jährlichen AMR-Rangliste zu den 20 besten Messeveranstaltern der Welt zu gehören. 

„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf:

www.easyfairs.com

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